Willkommen
Grooviger Gesang, getragen von Cajon und Gitarre - so entsteht mit Benjamin, Thomas und Dominik feinster Akustiksound voll Herzblut und Leidenschaft.

Neu!!!

Unsere WhatsApp-Gruppe - The Uptown Band News & Dates

Meldet Euch einfach bei uns, dann laden wir Euch gerne in die Gruppe ein.

Trace Riley Band - Freefall (The Uptown Band - Cover)

Es ist ein kalter Samstagabend im November 2021. Normalerweise ist O’Bren an dem Wochenende mit seiner Band, der Uptown Band, auf den Bühnen der Region unterwegs. Doch auch in diesem Jahr ist es anders - Corona ist immer noch im Umlauf und schreckt viele Veranstalter und Gäste zurück. Bands haben kaum die Möglichkeit, ihre Songs zum Besten zu geben. O’Bren hat schon gefühlt das komplette Netflix-Repertoire durch. Vor lauter Verzweiflung drückt er auf die „Überrasch mich“-Kategorie. Netflix lädt kurz und es beginnt die US-Serie „Chesapeake Shores“. Er weiß nicht, was das für eine Serie ist, aber er schaut die erste Folge und beschließt, der Serie eine Chance zu geben. Wie sich nach und nach rausstellt, geht es in dieser Serie auch um Musik, was bei O’Bren immer Emotionen hervorruft. Eine der Hauptfiguren, Abby, trifft nach vielen Jahren ihre Jugendliebe Trace, einen Countrymusiker. Während der Staffel kommt immer wieder ein Song im Film vor: „Freefall“, leider nur in Teilen und das stört O’Bren. Er sucht im Internet und bei Spotify, findet aber nirgends den kompletten Song. In der darauffolgenden Probe spricht er seine Bandkollegen Ritch und Tom an und sagt, er möchte den Song spielen und vervollständigen. Die Jungs hören sich die Bruchstücke an und sind sofort dabei. In der nachfolgenden Zeit arbeiten sie den Song aus, vervollständigen ihn und spielen ihn im Februar 2022 das erste Mal live. Er kommt sehr gut an und es wird immer wieder danach gefragt. Im September beschließen die Jungs den Song der fiktiven „Trace Riley Band“ aufzunehmen und ein kleines Video dazu zu machen, um allen Fans den Song komplett zu schenken.

Mix & Mastering by Thomas Mark @Kanagroo Studios

Von Mumford & Sons, Amy Macdonald über Jason Mraz bis hin zu U2
Wir haben für unsere Zuhörer ein breitgefächertes musikalisches Repertoire im Gepäck, geben dabei aber auch unbekannteren Stücken die Möglichkeit der Darbietung.

Unsere Konzerte im März 2024

Molly Malone - Schwäbisch Hall